Friends

Kilian Ebert

Kilian Ebert

Kilian ist als Geschäftsführer und Managing Friend für die operative Leitung der Agentur verantwortlich. Sein Wissen und seine Erfahrung aus über 10 Jahren in der digitalen Kommunikation bringt er aktiv ein, wenn es um die strategische Ausrichtung von Gesamtauftritten in der digitalen Dimension geht. Privat trifft man Kilian oft an einer vielversprechenden Angelstelle am See oder im Eishockeystadion an.

Alina Möller

Alina Möller

2012 zog es die gebürtige Hamburgerin nach Luzern. Nach ihrem Studium wählte sie den direkten Weg in die Welt von Social Media. Als Leiterin der Social Media & Content Abteilung ist Alina Dreh- und Angelpunkt bei den Friends. Sie liefert die richtigen Botschaften für jeden Auftritt in den sozialen Medien – mit viel nordischem Charme und kreativen Ideen.

Fabio Chiantera

Fabio Chiantera

Animationen und Videos faszinieren Fabio schon seit jeher. Der ausgebildete Interactive Media Designer EFZ bringt mit kreativen Einfällen und einem umfassenden Know-how in der visuellen Kommunikation den Content unserer Kunden auf das nächste Level.

Enrico Ronzi

Enrico Ronzi

Enrico bringt seine kreativen Ideen in der Content Creation ein. Er ist ein Digital Native und die Social Media Welt ist sein zweites Zuhause. In seiner Freizeit fährt Enrico leidenschaftlich gerne Motorrad – mit derselben Dynamik und Energie macht er bei den Friends seine Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ.

Diana Mercado

Diana Mercado

Diana vereint in ihrer Tätigkeit als Projektmitarbeiterin ihr vielsprachiges Talent mit ihrer Begeisterung für Technologien und Trends. Mit ihrem Bestreben, sich während ihres Praktikums kontinuierlich weiterzuentwickeln und in der Content Creation zu vertiefen, bringt sie innovative Ansätze und frischen Wind ins Team.

Pascal Röllin

Pascal Röllin

Pascal ist unser Google Ads Manager. Seine Leidenschaft für Daten und seine analytischen Fähigkeiten machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten in diesem Bereich. In seiner Freizeit löst er gerne knifflige Rätsel in Escape Rooms, betreibt ein Home Lab für innovative Ideen und zaubert kreative Gerichte in seiner Küche. Pascal ist ein vielseitiger Macher, der seine Leidenschaft in beruflichen und persönlichen Projekten voll auslebt.

Tino Scherer

Tino Scherer

Die Fotografie und die Videogestaltung sind Tinos Welt. In jedem Pixel eines Bilds, ob still oder bewegt, spiegeln sich Tinos Energie und die Faszination für das Visuelle. Sein Know-how setzt Tino seit 2020 auch im eigenen Startup, der Berg Drinks GmbH, als Geschäftsführer ein. Dort wird das alkoholfreie Erfrischungsgetränk zämä® swiss original produziert – 100 PRO empfehlenswert.

David Steiner

David Steiner

Schon in seiner Jugend entdeckte David seine Faszination für die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten der Webentwicklung und experimentierte mit verschiedenen Programmiersprachen. Diese Begeisterung ist bis heute erhalten geblieben und David nutzt sie, um Website-Besucher:innen ein interessantes und intuitives Nutzererlebnis zu ermöglichen.

Lenia Herger

Lenia Herger

Ausdauer und Geduld sind Lenias Stärken. Beim Trainieren mit ihrem Pudel bringt sie diese Qualitäten auch in der Freizeit zum Tragen. Ob analog oder digital – Lenia probiert gerne neue Sachen aus, denkt um die Ecke und findet so den besten Weg zum gewünschten Ziel. Darum ist sie bei uns in der Ausbildung als Interactive Media Designerin EFZ genau richtig.

Marc Isaak

Marc Isaak

Marc engagiert sich dafür, die Essenz von Unternehmen in die Online-Dimension zu transportieren. Mit seiner Liebe zum Detail und der Erfahrung aus vielen Webprojekten ermöglicht Marc seinen Kunden eine Präsenz mit hochstehendem Design und einer technischen Umsetzung am Puls der Digitalisierung. Das Kontrastprogramm zu seiner Screentime findet Marc in der Musik und im Sport.

Daniel Imholz

Daniel Imholz

Als Leiter Administration stellt Daniel bei den Friends den reibungslosen Ablauf bei Verwaltung und Finanzen sicher. Der versierte Kaufmann vereint mehrjährige Erfahrung im In- und Ausland mit einer breit gefächerten Branchenkenntnis. Sein zweites Zuhause ist die Bergwelt, vornehmlich in seinem Heimatkanton Uri.

Silas Ernst

Silas Ernst

Silas hat sich in seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ schon früh auf Webentwicklung und -programmierung spezialisiert. Der Hobbyfotograf bringt zudem ein gutes Auge fürs Visuelle mit und verbindet das Programmierer-Handwerk mit einer kräftigen Prise Kreativität.

Michael von Ah

Michael von Ah

Als studierter Game Designer und digitaler Gestalter bringt Michi die intuitive User Experience aufs höchste Level und bindet interaktive Elemente in webbasierte Systeme ein. Die Kombination aus spielerischen Inhalten und visuellen Highlights öffnet neue Horizonte für Webauftritte. In seiner Freizeit entwickelt Michi Geschicklichkeits- und Quizspiele für seine Friends – immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.