Digital Friends Smiley | Friends Smiley

Kilian Ebert

Kilian Ebert

Kilian beschäftigt sich seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn mit der Vernetzung von Menschen. Der studierte Kommunikationswissenschaftler aus Luzern bringt sein fundiertes Know-how in Sachen Social Media bei den Friends mit grosser Begeisterung für interessante Projekte, Ideen und Menschen ein.

Sämi Imholz

Sämi Imholz

Sämi führt Unternehmen und Projekte seit 15 Jahren erfolgreich zum Ziel. Mit seinem grossen Netzwerk ist er gut verbunden und erste Anlaufstelle für Neukunden. Der Urner, der Medienwirtschaft und Medienmanagement studierte, begleitet Unternehmen als Strategie-Coach und navigiert mit dem Luzernerschiff die grösste Partyschiff-Serie der Schweiz über den Vierwaldstättersee.

Marc Isaak

Marc Isaak

Marc engagiert sich dafür, die Essenz von Unternehmen in die Online-Dimension zu transportieren. Mit seiner Liebe zum Detail und der Erfahrung aus vielen Webprojekten ermöglicht Marc seinen Kunden eine Präsenz mit hochstehendem Design und einer technischen Umsetzung am Puls der Digitalisierung.

Daniel Imholz

Daniel Imholz

Als Leiter Administration stellt Daniel bei der Imholz Team AG sowie bei den Friends den reibungslosen Ablauf bei Verwaltung und Finanzen sicher. Der versierte Kaufmann vereint mehrjährige Erfahrung im In- und Ausland mit einer breit gefächerten Branchenkenntnis.

Alina Möller

Alina Moeller

Die gebürtige Hamburgerin zog es 2012 nach Luzern. Sie wählte nach ihrem Studium den direkten Weg in die Welt von Social Media. Als Leiterin Digital Unit ist Alina Dreh- und Angelpunkt bei den Friends. Sie liefert die richtigen Botschaften für jeden Auftritt in den sozialen Medien – mit viel nordischem Charme und kreativen Ideen.

Silas Ernst

Silas Ernst

Sein Hobby – die Fotografie – und seine Passion für Programmiercodes verbindet Silas in der Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ. Die frischen Ideen, die dabei entstehen, eröffnen den Friends und ihren Kunden immer wieder neue Wege.

Odin Farman

Odin Farman

Odin unterstützt die Friends im Bereich Buchhaltung und Administration. Sein Lehrgang: Kaufmann EFZ. Ordnung, Struktur und freundlicher Kundenkontakt sind relevante Voraussetzungen in diesen Arbeitsbereichen und bilden die Basis für erfolgreiche Unternehmen. Odin bringt all diese Fähigkeiten mit.

Kathrin Britschgi

Kathrin Britschgi

Kathrin liebt neue Herausforderungen, interessante Persönlichkeiten und die Abwechslung. Als Assistentin der Geschäftsleitung und Projektleiterin beim Luzernerschiff ist die digitale Quereinsteigerin eine zentrale Frau an Bord der Friends Community – ahoi!

Fabio Chiantera

Fabio Chiantera

Animationen und Videos faszinieren Fabio schon seit jeher. Mit der Ausbildung zum Interactive Media Designer EFZ lebt er seine Leidenschaft für bewegte Bilder aus und zieht Friends und Kunden damit in den Bann.

Raphaela Bolzern

Raphaela Bolzern

Raphaela kam zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Delilah bereits früh mit der Fotografie in Kontakt und ging diesen Weg konsequent weiter. Mit ihrem ausgeprägten Gespür für die Essenz eines Motivs setzt die ausgebildete Fotografin Mensch und Umgebung mustergültig in Szene.

Marcel Baumann

Marcel Baumann

In der digitalen Welt fühlt sich Marcel zuhause. Als Alleskönner ist der aufgestellte Kommunikationswissenschaftler aus dem Kanton Uri nicht nur für Analysen, Konzepte und Content zuständig, sondern packt auch auf dem Luzernerschiff kräftig mit an.

Delilah Bolzern

Delilah Bolzern

Zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Raphaela machte Delilah ihre grosse Passion für die Fotografie zum Beruf. Dank ihrem Auge für Ästhetik und einer fundierten Ausbildung als Fotografin rückt Delilah Menschen, Produkte und Ideen perfekt ins Rampenlicht.